Kaffee, Kuchen & Kultur

Das Café im buch7-Kulturbahnhof Langweid


Aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen gibt es unsere leckeren Kuchen und Torten, sowie die Getränke im November nur zum Mitnehmen. Unser Laden mit Geschenkideen und Lebensmitteln ist ebenso weiterhin donnerstags und freitags geöffnet (sonntags geschlossen). 


Seit Sommer 2019 gibt es unser Café im alten Bahnhofsgebäude in Langweid (seid kurzem auch mit Sonnenterrasse). Dort servieren wir euch unter anderem selbstgepresste Säfte, Bauernhof-Eis aus der Region, handgemachte Kuchen und Torten und den – unserer Meinung nach – besten Kaffee. Den haben wir nämlich, wie eigentlich alle Produkte bei uns, selbst getestet und sorgsam für euch ausgewählt.



Natürlich gut!


Bei uns kommt nicht einfach irgendwas auf den Tisch. Die Auswahl der Produkte und Zutaten ist für uns eine Herzensangelegenheit. Dabei achten wir auf...


  • natürliche Inhaltsstoffe, möglichst in Bio-Qualität
  • faire Löhne und Arbeitsbedingungen bei den Erzeugern
  • geringe Transportwege und Unterstützung regionaler Betriebe
  • die Vermeidung von Verpackungen und sonstigem Müll


Wir sind uns sicher: Das ist nicht nur gut für das Gewissen, sondern auch gut für den Geschmack! Hier könnt ihr einen Blick in unsere Karte werfen oder mehr über unsere Produkte und Erzeuger erfahren.



Für Frischluft-Freunde


Wir freuen uns sehr, dass unsere neue Sonnenterrasse fertig ist. Im Sommer ist sie der perfekte Platz für einen erfrischenden Eiskaffee! Und im Herbst und Winter: eine zusätzliche Möglichkeit, euren Café-Besuch im buch7-Kulturbahnhof in Langweid so Corona-sicher wie möglich zu gestalten. Dazu stellen wir euch gerne kuschelige Decken bereit. Außerdem sorgen Heizpilze mit Pellets für eine angenehme Wärme. Die Pellets stammen übrigens vom Biomassehof Landsberg und werden ausschließlich aus Holzresten aus Bayern gewonnen.


Bitte helft uns, die behördlichen Auflagen umzusetzen, damit wir auch weiterhin für euch öffnen können. Danke für euer Verständnis!




Sie möchten den buch7-Kulturbahnhof unterstützen?

Jede Unterstützung ist willkommen und wird sinnvoll eingesetzt.

Was das Team vom buch7-Kulturbahnhof antreibt:

Impressum