Das Team vom buch7-Kulturbahnhof

Wir setzen uns dafür ein, die Welt Stück für Stück zu einem besseren Ort zu machen. Daher haben wir den

buch7-Kulturbahnhof aufgebaut.


Benedikt Gleich - Geschäftsführer

Benedikt Gleich - Geschäftsführer


Als einer der Gründer bin ich nicht nur Feuer und Flamme für die Idee, den Bahnhof von Langweid wieder zu beleben, sondern auch für verschiedenste technische, bauliche, bürokratische und finanzielle Aufgaben (und Probleme) zuständig.
Wenn ich davon einmal etwas Luft habe, freue ich mich über einen der frisch gepressten Säfte oder Smoothies im Bio-Bahnhofscafé oder bastle am gemeinnützigen Veranstaltungsprogramm. Ich freue mich über jede Anregung und konstruktive Kritik zur Weiterentwicklung des Bahnhofs und wünsche mir, dass der Bahnhof sich nach und nach zu einem Weltverbesserer- und Nachhaltig-Selbermacher-Treffpunkt entwickelt. Man findet mich zu allen möglichen Zeiten im Bahnhof und regelmäßig etwa einmal im Monat am Sonntag als "Kellner" im Café.


Carmen Gleich

Carmen Gleich


Wäre ich nicht Lehrerin geworden, wäre Tortenbäckerin meine zweite Wahl gewesen. Zum Glück gibt es den buch7-Kulturbahnhof, in dem ich mein Hobby praktisch anwenden und immer neue Tortenkreationen ausprobieren kann - von Melonen-Amaretto-Torte über New-York-Cheesecake und Macarons bis zur Tiramisu-Torte. Davor war ich als eine der Gründerinnen auch bei der Renovierung voll eingespannt und habe mir nicht zuletzt bei der "Wir-bauen-spontan-eine-Terrasse"-Aktion diverse Blasen an den Händen als Erinnerungen mitgenommen.
Einmal im Monat übernehme ich am Sonntag den Service im Café und suche ansonsten fleißig Artikel für unseren Unverpackt-Laden aus, hier freue ich mich auch immer über Anregungen. Und wenn ich dann noch Zeit habe, bastle ich an den Bahnhofs-Nudeln, die mit kreativen Formen und außergewöhnlichen Zutaten (Urgetreide wie Emmer und Einkorn oder Naturfarben z.B. aus Granatapfel oder Grünkohl) für angenehme Abwechslung auf dem Speiseplan sorgen.


Angelika Stemp

Angelika Stemp


Mein Name ist Angelika Stemp und ich arbeite vor allem im Café. Kaffee zubereiten, die Wünsche der Kunden entgegennehmen und Organisatorisches gehören zu meinen Aufgaben. Es macht Spaß, an einem Ort zu arbeiten, an dem die Menschen im Mittelpunkt stehen.


Der buch7-Kulturbahnhof bietet den Bewohnern vor Ort einen Möglichkeit sich gemütlich auszutauschen, kulturelle Angebote zu nutzen und gute, nachhaltige Produkte zu bekommen - das finde ich toll an diesem Projekt und bin deshalb gerne mit dabei.


Probiert doch unbedingt unser leckeres Eis vom Scheicher Hof. Vor allem die Sorbets sind ein Gedicht.


Britta Schlögl

Britta Schlögl


Ich bin Britta und für das Café mit zuständig. Kaffee zubereiten, Kunden bedienen, das alles mache ich sehr gerne. Außerdem backe ich Kuchen und helfe überall mit, wo ich gebraucht werde.


Ich finde es toll, dass es vor Ort ein Café gibt, indem sich Menschen treffen und sich austauschen können. Toll finde ich auch, dass kulturelle Angebote geplant sind.


Am liebsten mag ich die leckere Bio Limonade.


Bettina Bulbuk

Bettina Bulbuk


Mein Name ist Bettina Bulbuk, ich bin im Bereich Café tätig. Vom Projekt Kulturbahnhof habe ich zufällig erfahren und war von Anfang an von dem Konzept überzeugt. Da ich mich für Nachhaltigkeit interessiere, kann ich mich sehr mit dem Projekt identifizieren.


Für Langweid wurde ein Ort geschaffen, an dem sich unterschiedliche Menschen treffen, austauschen und dabei unseren wunderbaren Kaffee genießen können.


Matthias Bulbuk

Matthias Bulbuk


Ob Kuchen backen, Abbrucharbeiten oder als Servicekraft - die arbeiten sind vielfältig und abwechslungsreich zum Alltag.

Frisch gepresster Saft, leckerer Kuchen oder ein frisches kühles Weizen auf unserer Terrasse... Es gibt für jeden Tag und für jede Stimmung ein persönliches Highlight zum Genießen.



Auch Sie können: den buch7-Kulturbahnhof unterstützen

Alle Neuigkeiten vom Kulturbahnhof

Sie möchten den buch7-Kulturbahnhof unterstützen?

Jede Unterstützung ist willkommen und wird sinnvoll eingesetzt.

Was das Team vom buch7-Kulturbahnhof antreibt:

Impressum