Bitte warten ...

KulturKino - jeden letzten Freitag im Monat Kinoabend in Langweid.

Genießt einen schönen Abend mit einem guten Film, einer Einführung und Diskussion inklusive. Und damit das Kinoerlebnis auch wirklich komplett ist, gibt es dazu leckere Nussmischungen oder unsere selbstgemachten Tortillachips als kleine Snacks zum Knabbern. Wir zeigen euch altes und neues aus der Filmwelt - spannendes, romantisches, fantastisches, unterhaltsames und nachdenkliches - alles, was uns die Filmlandschaft zu bieten hat.

Welcher Film gezeigt wird? Das erfragt bitte direkt bei uns im buch7-Kulturbahnhof.

Der Eintritt ist frei. Gönnt euch doch vor dem Film noch ein gutes Abendessen!


Freitag, 25.03., 20:00 Uhr Start unseres KulturKinos.

Hier eine kurze Zusammenfassung der Inhalts:

Ist der Mensch nur die Summe seiner Gene?

Der Film spielt in einer Zukunft, in der Menschen nicht nach ihren Leistungen, sondern nur nach ihren Genen beurteilt werden. Aber machen die besten Gene auch glücklich und erfolgreich?

Freitag, 29.4., 20:00 Uhr Unser KulturKino geht in eine neue Runde. Wir freuen uns auf einen schönen und informativen Abend.

Kurze Zusammenfassung des Inhalts:

In den 60er Jahren war Wissenschaft absolute Männerdomäne. Doch es gab sie: Frauen, die, die Welt veränderten, die Wissenschaft vorantrieben und Geschlechts- und Rassengrenzen überschritten.

Freitag, 27.5., 20:00 Uhr Ein französischer Klassiker

Kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Ein mit strenger Hand geführtes Internat für schwererziehbare Jungen in Frankreich 1949. Als ein arbeitsloser Musiker eine Anstellung in der Schule erhält, schafft er es, mit Hilfe der Musik bei den Jungen Begeisterung und Freude zu wecken. Ein Film, den man sich gerne wieder anschaut.

Freitag, den 24.6., 20:00 Uhr Realität oder Schein?

Kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Unwissender Hauptdarsteller in einem Fernseh-Live-Experiment? Beobachtet von Millionen Zuschauern in einer scheinbar perfekten Welt. An einer vermeintlichen Realität teilzuhaben - eine Vorstellung, der wir uns gerade auch heute mit Begeisterung hingeben.

Freitag, den 29.7., 20:00 Uhr Leben in einer Welt der Stille

Kurze Zusammenfassung des Inhalts:

Abgeschlossen in der eigenen Welt leben - eine Behinderung führt oft dazu, mit guten und schlechten Auswirkungen für die Betroffenen. Doch kann man auch die eigene gesunde Tochter in dieser abgeschlossenen Welt festhalten?






Unsere Öffnungszeiten

Café, Bio- und Unverpackt-Laden: Mittwoch bis Sonntag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Frühstück: Mittwoch bis Sonntag 9:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Karte

Newsletter-Anmeldung

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden!

Sendet einfach eine E-Mail mit Betreff "Newsletter" an
team[at]buch7-kulturbahnhof.de

Empfehlt uns doch weiter

per Mail per Facebook

Sie möchten den unterstützen?

Jede Unterstützung ist willkommen und wird sinnvoll eingesetzt.

Was das Team vom antreibt:

Impressum