Bitte warten ...

Besuch unserer regionalen Lieferanten

Wir laden euch ein, unsere regionalen Lieferanten kennenzulernen und diese mit uns vor Ort zu besuchen. Denn es gibt tolle, kleine Betriebe in der Region, die besondere Arbeit leisten und wir sind froh, dass wir mit ihnen zusammenarbeiten dürfen.


Veranstaltungen


Unser erster Besuch geht nach Lützelburg zu Bio-Beeren und Gemüse Pohl + Roth

Obst, Gemüse und Beeren aus regionaler und biologischer Landwirtschaft - der Biolandhof Pohl+Roth zeigt uns wie das aussehen kann und gibt uns einen Einblick in die Aufzucht der Pflänzchen. Bei einem Rundgang durch Gewächshaus und Hof über einen kleinen Ausblick auf die Felder können wir mit eigenen Augen sehen, wo unsere Lebensmittel heranwachsen. Diese Qualität kann man schmecken – sobald die Früchte reif sind, landen sie auch bei uns im buch7-Kulturbahnhof im Verkauf und auf dem Teller.

Wir waren dort: Freitag, den 6. Mai 2022 um 16:00 Uhr in Lützelburg


Veranstaltungen


Ein Biohof der ersten Stunde: Der Biolandhof Kreppold in Wilpersberg bei Aichach

Die Familie Kreppold bewirtschaftet den Hof seit 1982 biologisch und achtet auf artgerechte Tierhaltung. Neben einer Hofführung erhalten wir Informationen zu dem hochaktuellen Thema "Warum ist biologischer Landbau in Krisenzeiten stabiler?" Einkauf im Hofladen ebenso möglich. Hierfür kommt gerne früher, um genügend Zeit für den Einkauf zu haben.

Wir waren dort: Samstag, den 23. Juli 2022 um 11 Uhr in Wilpersberg


Veranstaltungen


Leckeres, handgemachtes Brot vom Gut Schwaighof: Die Carls Hofbäckerei in Allmannshofen

Ob zum Frühstück, zur Brotzeit am Abend oder als Pausenbrot - Brot begleitet uns oft den Tag über. Deshalb sollte es auch gut und gesund sein. Die Carls Hofbäckerei backt ursprüngliches Biobrot mit Natursauerteig - lange gereift, mit alten Getreidesorten aus eigener Bio-Landwirtschaft. Wir besuchen die Bäckerei in Allmannshofen und dürfen viel über das Brotbacken, gute Zutaten und Bekömmlichkeit erfahren.

Wir waren dort: Samstag, den 22. Oktober 2022 um 11 Uhr auf dem Gut Schwaighof in Allmannshofen


Unsere Sommeröffnungszeiten für Café und Laden

Donnerstag, Freitag und Samstag: 9:00 – 12:00 und 14:00 – 18:00 Uhr.
Sonntag durchgehend 9:00 – 18:00 Uhr
Frühstück jeweils bis 12:00 Uhr

Unsere Karte

Newsletter-Anmeldung

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden!

Sendet einfach eine E-Mail mit Betreff "Newsletter" an

Empfehlt uns doch weiter

per Mail per Facebook

Sie möchten den buch7.de Kulturbahnhof unterstützen?

Jede Unterstützung ist willkommen und wird sinnvoll eingesetzt.

Was das Team vom buch7.de Kulturbahnhof antreibt:

Impressum