Bitte warten ...

Offene Werkstatt

Wir möchten in unserer Veranstaltungsreihe "Offene Werkstatt" was zusammen erarbeiten und gestalten, aber auch Informationen zu den Themen geben.

Historischer Bahnhof - Historische Bauten

Unser Bahnhof ist über 100 Jahre alt. Wie wurde damals gebaut? Welche Materialien wurden verwendet?

Wir wollen in unserer Offenen Werkstatt mit euch diesen Fragen nachgehen. Wir schauen uns gemeinsam eine Dokumentation an und werden dann unsere Informationen kreativ und handwerklich umsetzen und schöne, kleine Modellziegelsteine entstehen lassen.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20. April 2022 ab 17:00 Uhr im buch7-Kulturbahnhof statt. Kinder und Erwachsene sind herzlich willkommen. Bitte meldet euch bei uns an. Eintritt ist frei.

Insektenhotels bauen

Ein Insektenhotel kann ein Nistplatz sein, eine Hilfe beim Überwintern oder auch nur ein simpler Unterschlupf. Ihr könnt für euren Garten ein eigenes Insektenhotel für die kleinen nützlichen Helfer in der Natur herstellen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 15. Juli, 14:00 bis 17:30 Uhr im buch7-Kulturbahnhof statt. Für Kinder und Erwachsene. Bitte meldet euch an. Eintritt ist frei.

Krippenbau mit historischen Materialien und Techniken

Zu Weihnachten ein Krippe aufzustellen gehört bei vielen Familien zur Tradition. Am schönsten ist es, wenn man Teile selbst bastelt.

Wir bauen Teile von Gebäuden, geben Euch Tipps und Informationen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 14. Oktober, um 16:00 Uhr im buch7-Kulturbahnhof statt. Bitte meldet euch an. Wir bitten um eine Spende für unsere Unkosten von 10 Euro.

Unsere Öffnungszeiten

Café, Bio- und Unverpackt-Laden: Mittwoch bis Sonntag von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Frühstück: Mittwoch bis Sonntag 9:00 bis 12:00 Uhr

Unsere Karte

Newsletter-Anmeldung

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden!

Sendet einfach eine E-Mail mit Betreff "Newsletter" an
team[at]buch7-kulturbahnhof.de

Empfehlt uns doch weiter

per Mail per Facebook

Sie möchten den unterstützen?

Jede Unterstützung ist willkommen und wird sinnvoll eingesetzt.

Was das Team vom antreibt:

Impressum